Aktualisierung der ZDK-Broschüre zu Lieferverzögerungen

In jüngster Zeit haben einige Formulierungen sowohl in der vom ZDK herausgegebenen Broschüre sowie dem Fragen- und Antwortenkatalog zum Thema „Lieferverzögerungen/Lieferverzug“ zu Nachfragen geführt. Dies wurde zum Anlass genommen, sowohl die Broschüre als auch den Fragen- und Antwortenkatalog zu überarbeiten und zu aktualisieren. Dabei wurden auch die Titel an die aktuelle Situation und dem gestiegenen Informationsbedarf angepasst.

Die aktuelle Broschüre trägt nunmehr den Titel „Lieferverzug und Einbau serienfremder Bauteile beim Neuwagenkauf am Beispiel von Chipmangelfällen“. Sie greift typisch Problemfälle auf, die durch den Halbleitermangel entstanden sind.

Gleichfalls wurde der Fragen- und Antwortenkatalog unter dem Titel „Kfz-Handel: Rechte und Ansprüche bei Lieferverzögerungen von Neu- und Gebrauchtwagen“ ebenfalls aktualisiert. Hier werden detaillierte Einblicke und rechtliche Erläuterungen zu den häufigsten Fragen in diesem Zusammenhang erörtert.   

Die vollständige Broschüre kann nachfolgend herunergeladen werden.